ITinera projects & experts GmbH & Co. KG.


Was unsere Kunden über uns sagen


Dr. Christian Wagner (Leiter GRM-CC, Rating Methods Frankfurt, Commerzbank AG, Frankfurt am Main):

„ITinera ist seit Jahren einer unserer wichtigsten Partner bei der Realisierung einer unternehmensweiten Ratingarchitektur sowie bei der Umsetzung von Ratingverfahren und Kredit- bzw. Ratinganwendungen im Basel II Umfeld.“

Reiner Lux (Geschäftsführer der Hyp Real Estate Rating Services GmbH, Berlin):

„Das von ITinera entwickelte Ratingportal hat uns hinsichtlich der Bereitstellung und Präsentation unserer Kundendienstleistungen und Services einen großen Schritt nach vorne gebracht.“

Jochen Wilke (Credit Portfolio Management - Head of Team Portfolio Development & Reporting, Eurohypo AG, Eschborn):

„Mit Hilfe der von ITinera realisierten Web-Anwendung zur Bewertung von Portfoliotransaktionen (PACER) ist es uns zum ersten Mal möglich, in sehr kurzer Zeit einen fairen Preis als Entscheidungsgrundlage für den Ankauf von Fremdportfolios zu ermitteln, und zwar basierend auf den von PACER angebundenen zentralen Ratingverfahren des Commerzbank-Konzerns. Die sowohl technische als auch fachliche Kompetenz der Mitarbeiter von ITinera hat dazu geführt, dass die Entwicklung von PACER so erfolgreich verlaufen ist.“

 
 

 

IT-Beratung

Der größte Nutzen für Ihr IT-Budget: Agile IT-Beratung

Software-Entwicklung

Eine unserer Kernkompetenzen ist die Software-Entwicklung.

Datenbanken

Kritischer Erfolgsfaktor für die Akzeptanz von Software-Lösungen: Schnelle Datenbanken

Projektmanagement

Durch unser agiles Projektmanagement konnten alle bisherigen Projekte "in time" und "in budget" durchgeführt werden.

Fachberatung

Fachberatung bei ITinera:
Moderne Risiko- und Unternehmenssteuerung

Testmanagement

Mehr als unsystematische Fehlersuche: Professionelles Testmanagement bei ITinera