ITinera projects & experts GmbH & Co. KG.


Leistung und Qualität sind Ihr Anspruch, Fehler und Mängel sind Ihr Risiko

IT-Anwendungen und ihre Infrastrukturen bilden das Rückgrat ihres Geschäfts. Die Funktionalität und Korrektheit der Geschäftsabläufe sind essentiell für ihre Leistungsfähigkeit und ihr Image. Doch Fortschritt, Veränderungen und Anpassungen sind die Notwendigkeiten ihres Marktes.

Behalten Sie den Überblick durch agiles, professionelles Testen als Kern ihres Risikomanagements. Nutzen sie die Kompetenz und Erfahrung des ITinera Test Service Angebotes. 

Professionelles Testen – Im Sinne des Kunden

Das Entwickeln von leistungsfähiger, anforderungsgerechter und flexibler IT ist ein Thema, lassen Sie sich durch unsere Kollegen der ITinera Software-Entwicklung beraten. Die Leistung und Qualität Ihrer IT zu validieren ist ein anderes Thema und verlangt das ‚richtige‘ Testen. 

Das Testen ist die effizienteste Form des Produktrisikomanagements für die Neu- und Weiterentwicklung von Systemen, denn mit gezieltem Testen prüft man stichprobenhaft, ob das Produkt mit seinen Funktionen, Services und Prozessen den Anforderungen und Erwartungen entspricht.

Unser an Ihren Anforderungen orientierter und professioneller Testansatz hat zum Ziel, die richtigen Tests in einer kosteneffizienten Umsetzung zu realisieren. Bereits durch rechtzeitige Analyse der Anforderungen werden Schwachpunkte entdeckt, Anforderungen geklärt und Testziele abgesteckt. Durch ein maßgeschneidertes Testdesign und strukturierte Testdurchführung werden Tests effektiv durchgeführt und liefern rechtzeitig die notwendigen Messergebnisse.

Ihr Anspruch:             Beste Qualität im Sinne Ihrer Geschäftsanforderungen

Unser Anspruch:      Beste Testergebnisse in Time & Budget 

Professionelles Testen – Was ist das?

Professionelles Testen ist

  • kunden- und anforderungsorientiert, denn es ermittelt die Qualitäten und Leistungen des Testobjektes, die notwendig sind.
  • Kosten – Nutzen orientiert, denn es kennt die richtigen Methoden, hat die Erfahrung des effizienten Einsatzes und passt dies anforderungsgerecht ein.
  • zielorientiert, denn es fügt sich mit seinen Tätigkeiten in den Prozess und die Planung des Kunden nahtlos ein, um teamorientiert und termingerecht die gesteckten Ziele zu erreichen.   
  • die Kombination aus Wissen, Können, Engagement und Fokussierung. 

Professionelles Testen – Made by ITinera

Professioneller Test erfordert die entsprechende Ausbildung, Erfahrung und Spezialisierung. ITinera hat seine Test-Dienstleistungen in seinem Kompetenz-Center ‚Test und Qualitätsmanagement‘ konzentriert und ist mit seinen Mitarbeitern entsprechend professionell aufgestellt.

Der ITinera Testerexperte:

  • ist hoch motiviert und gut ausgebildet im Testen und dem gesamten IT-Entwicklungsprozess; Wir sind als ISTQB Certified Tester auf dem ‚advanced level‘ zertifiziert und verfügen über Qualifikationen, die von Requirements-Engineering über Software-Entwicklung bis Projektmanagement und ITIL reichen.
  • ist langjährig erfahren in der Durchführung von allen Testaufgaben in Projekten; Wir kennen und können die Themen Teststrategie, Testkonzeption, Testspezifikation, Testentwurf und Testdurchführung sowie Testmanagement und Testreporting.
  • bildet sich regelmäßig umfassend fort und gibt sein Wissen sowie seine Erfahrung weiter. Wir pflegen ein internes Testframework aus praxisorientierten Regelwerken, Checklisten und Beispielen. Wir tauschen uns monatlich aus und wir  arbeiten im German Testing Board an der Tester-Ausbildung mit.

Das ITinera Test-Team:

  • fokussiert sich auf den fachlichen Bereich der Finanzwelt (Banken und Versicherungen);
  • fokussiert sich auf die Testphasen Integrations-, System- und Abnahme- bzw. Fachtest;
  • integriert sich engagiert in die Organisation und Projektaufgaben des Kunden.

Mit den Dienstleistungen von ITinera projects & experts erhalten sie motivierte und erfahrene Testexperten, die ihre Aufgabenstellung lösen. Sei es durch Einzelleistung oder im Team, sei es als Tester, Test-Analyst oder Test-Manager, sei es in agilen oder in konventionellen Prozessen. 

Kundenzufriedenheit ist unser Ziel – Professionelles Testen ist unser Angebot

Wir bieten Testen als risiko-orientiertes, flexibles Ortungssystem:

  • Wo bin ich gewesen? (Welche Anforderungen habe ich geprüft und welche Risiken sind beseitigt?)
  • Wo stehe ich heute? (Was habe ich erreicht und welche Aufgaben bzw. Möglichkeiten liegen vor mir?)
  • Welchen Weg habe ich noch vor mir? (Welche Schritte mache ich jetzt und wann bin ich am Ziel?)

Aufbauend auf unserem Blueprint für effizientes Testen, bestehend aus einem erfahrungsbasierten Baukasten von Teststufen und Testtechniken sowie Frameworks für Testmanagement bis Testautomatisierung, bietet ITinera kompetente Beratung und Dienstleistung im Testbereich:

  • Assessment und Teststrategieberatung
  • Testmanagement und Testdurchführung
  • Testspezialisten für Testspezifikation, Testdaten-Management, Testautomatisierung und Testdurchführung 

 

Die Qualitätsstraße

 

 

 

IT-Beratung

Der größte Nutzen für Ihr IT-Budget: Agile IT-Beratung

Software-Entwicklung

Eine unserer Kernkompetenzen ist die Software-Entwicklung.

Datenbanken

Kritischer Erfolgsfaktor für die Akzeptanz von Software-Lösungen: Schnelle Datenbanken

Projektmanagement

Durch unser agiles Projektmanagement konnten alle bisherigen Projekte "in time" und "in budget" durchgeführt werden.

Fachberatung

Fachberatung bei ITinera:
Moderne Risiko- und Unternehmenssteuerung

Testmanagement

Mehr als unsystematische Fehlersuche: Professionelles Testmanagement bei ITinera